Bolivien- Perle der Anden!
Genussvolle Aktiv-Natur-Erlebnisreise mit 2 leichten 6000ern (fakultativ)
Überland Erlebnisreise in privaten Fahrzeugen via Sucre, Silberminen Potosí, Salar de Uyuni, Laguna Colorada, -Verde, Lipez Kordillere mit Vulkan Uturuncu (6008m) – vermutlich leichtester 6000er der Welt, Region Sajama mit Cerro Acotango (6051m), Titicacasee, La Paz und Yungas (Bergnebelwälder)
- 20.05. - 11.06.23
- 23 Tage ab / bis Zürich-Flughafen
- Preis: CHF 7'990.00
- 6 - 10 Gäste
- noch 10 Plätze frei
Bolivien zeichnet sich durch eine faszinierende landschaftliche und kulturelle Vielfalt aus. „Bolivia, un país donde lo auténtico aún existe“ - Bolivien, ein Land, wo die Ursprünglichkeit noch existiert. Einerseits sind damit die wilden Landschaften und das rauhe, vielfältige Klima und andererseits auch die indigenen Wurzeln der Menschen vom Binnenstaat gemeint, die hier noch sehr präsent sind. Trotz Vermischung mit spanischen Bräuchen halten Kleidung, Sprache, Architektur und Lebensweise der
einheimischen Bevölkerung an den Traditionen ihrer vorkolonialen Vorfahren fest. Selbst Weitgereiste werden ab den Landschaften staunen!
Dank einem sinnvollen Reiseprogramm, bei dem wir die Übernachtungshöhen langsam steigern und mehreren Wanderungen, gewöhnen wir uns sukzessive und stetig an die Höhe. Nach einer guten Akklimatisation besteht die Möglichkeit, zweimal als Tagestour auf einen technisch leichten 6000er hochzuwandern! Sie müssen dabei kein Alpinist sein. Einmal im Leben auf 6000 Metern zu stehen - was für Emotionen! Vielleicht klappt es sogar zweimal. Es besteht die Möglichkeit von Ersatzwanderungen, falls Sie nicht bis auf 6000m hinauf möchten.
In einer kleinen, geführten Gruppe erkunden wir Bolivien – eines der urtümlichsten und authentischsten Länder Südamerikas. Wir bereisen dabei folgende Orte und Regionen Boliviens: Einen grossen Teil vom bolivianischen Altiplano, den kargen Südwesten Boliviens mit dem weltgrössten Salzsee - Salar de Uyuni, den sehr eindrücklichen Lagunen Colorada und Verde, die Region vom Titicacasee, das Gebiet von Sajama mit zahlreichen schneebedeckten 6000ern, koloniale Städte Sucre und Potosí (Silbermine am Cerro Rico), die gleichzeitig Unesco Weltkulturerbe sind und am Schluss die Bergnebelwälder (Yungas) per (4x4)Fahrzeug und eigener Muskelkraft auf genussvolle Art
und Weise. Dabei tauchen wir in fremde Kulturen, Bräuche und Sitten ein.
An ausgewählten Orten unternehmen wir abwechslungsreiche Wanderungen/Trekkings von rund zwei bis vier Stunden in spektakulären Landschaften. Da wir uns langsam und stetig an die Höhe akklimatisieren, besteht für Interessierte zweimal die Möglichkeit, am eintägigen Trekking auf einen technisch leichten 6000er hohen Berg teilzunehmen (fakultativ).
Während der Bergwanderung auf den ersten 6000er haben wir eine fantastische Aussicht in die Weiten von Nordwestargentinien und Chile. Am zweiten 6000er sind wir umgeben von zahlreichen, schneebedeckten 6000ern und haben einen Blick bis weit nach Chile.
Die Bergwanderungen bieten die Möglichkeit, sich sanft einmal an die Höhe heranzutasten. Bedingt durch die Anwesenheit einheimischer Führer und einem guten Betreuungsverhältnis Gast-Führer besteht keine Pflicht, den Gipfel ganz zu besteigen. Teilnehmende, die kein Interesse an den Bergwanderungen haben, können den Tag in der Unterkunft verbringen oder an einer Alternativwanderung teilnehmen.
Ab und zu logieren wir in schönen und vom Stil her eleganten Unterkünften der oberen Komfortklasse. Ein paar Nächte verbringen wir sogar in schönen Salzhotels! Wenige Male jedoch geniessen wir die Einfachheit, indem wir bei Einheimischen (2x) und im Zelt (1x) übernachten. Die Zeltübernachtung findet auf dem Salar de Uyuni statt! Den stimmungsvollen Sonnenuntergang, sowie den -aufgang erleben wir auf dem Salzsee – Emotionen pur!
Die Reise bietet uns die Möglichkeit, das quirlige La Paz zu entdecken, frische Bergluft zu atmen, uns von den kargen (Salzseen)Landschaften des bolivianischen Altiplanos und der üppigen Vegetation des Urwaldes, inspirieren zu lassen und dabei neue Horizonte zu entdecken.
Dabei treten Alltagsgedanken und/oder der Arbeitsstress in den Hintergrund. Diese Aktiv-Natur- und Kultur- Erlebnisreise mit Fahrzeugunterstützung ist die ideale Art, Natur, Kultur, etwas Bewegung und das Kennenlernen neuer, andersartiger Landschaften auf genussvolle Art und Weise miteinander zu verbinden! Obwohl diese Reise keine eigentliche Fotoreise ist, bietet sie passionierten Fotografen ein paar spannende Höhepunkte!
Selbst Weitgereiste werden ab den Landschaften in einem der urtümlichsten Länder Südamerikas staunen!
Für passionierte Fotografen bietet die Reise viele spannende Höhepunkte!
- Zurück
- Weiter >>