Baja California Spezial

Während einer Töffreise 2016 durchquerte ich Baja California zu ersten Mal. Ich verliebte mich sofort in die Halbinsel im Norden Mexikos. Fantastische Wüstenlandschaften, herrliche Strände, das Meer voller Leben, freundliche Menschen und gutes Essen. Alles Zutaten einer typischen Aschi Widmer Entdeckungsreise.

Inzwischen haben wir diese Reise vier mal geführt und ich freue mich schon auf die Nächste

Normalerweise übernachten wir in Hotels, Hostales und Cabañas. Aber zwei bis drei Nächte möchte ich an abgelegenen Stränden bei kleinen Fischerdörfern campieren, sofern das Wetter es zulässt. Dort werden die Fischerfrauen für uns kochen. Wir unternehmen Exkursionen zu den vorgelagerten Vogelinseln und wer mag kann sogar mit Robben schnorcheln.

Sie sollten Freude am Meer haben und bereit sein, dieses auf kleinen Booten zu befahren. Bei hohem Wellengang kann das zu einer wogenden Angelegenheit werden. Das Wasser ist klar und voller Leben und wenn Sie eine Schnorchelausrüstung mitnehmen, können sie auch spontan, beispielsweise bei einem Mittagessen am Strand, die Unterwasserwelt geniessen.

Zur Bildergalerie Baja California

Reiseroute:

Cabo San Lucas, Cabo Pulmo, Puerto San Carlos (Grauwale, Vögel, Mangroven), Agua Verde (Besuch der Fischer), Loreto (gute Chancen, Blauwale zu beobachten), Mulege, Santa Rosalia, San Francisco (Felsmalereien), Guerrero Negro (Bootsausflüge zu den Grauwalen im Ojo de Liebre), Valle de los Gigantes (Riesenkakteen), San Felipe, Ensenada, Valle de Guadalupe (Weinregion), Tijuana.

In diesem Preis sind folgende Leistungen inbegriffen:

  • Vorbereitungstreffen
  • Vollpension bis auf zwei Mittagessen an freien Nachmittagen
  • 18 Hotelübernachtungen
  • 2 Camping-Übernachtungen bei gutem Wetter
  • Ausflüge und Bootsfahrten
  • Alle Nationalparkgebühren

Zusatzkosten (im Preis nicht inbegriffen):

  • Internationale Flüge. Gerne bucht unser Reisebüropartner Nussbaumer Reisen in Burgdorf für sie den Flug. (Tel. 034 420 52 52)
  • Zwei Mittagessen an freien Nachmittagen
  • Büchsen- und Flaschengetränke, Getränke in Restaurants
  • SOS Rückreise-, Annullationsversicherung
  • Allfällige Visakosten vor Ort (2024 keine)
  • Einzelzimmer Fr. 790.- (Wird nur verrechnet, wenn so gebucht).
  • Zwei Mittagessen an freien Nachmittagen
Aschi Widmer

Aschi Widmer

Burgdorfholzstrasse 31
3006 Bern
Phone: +41 31 931 09 50
Cell, WhatsApp +41 78 849 95 29
E-Mail: aschi@aschiwidmer.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert