Der König

Ein Kalaharilöwe geniesst das erste Morgenlicht in der Central Kalahari Game Reserve in Botswana.

Willkommen

Aschi Widmer, Foto von Karin Ciganek

Reisen, entdecken, begegnen und erzählen. Augen und Herzen öffnen. Träume wecken und manchmal erfüllen. Seit dreissig Jahren mein Privileg.

Persönlich

Erfahren Sie von Aschi Widmer, wie alles begann.

 

 

Newsletter

Mit meinem Newsletter informiere ich Sie gerne über News, Reisen und Veranstaltungen.

Suchen

Kontakt

Aschi Widmer
Burgdorfholzstr.31
3006 Bern

Tel: +41 31 931 09 50

Cel: +41 78 849 95 29
Mail: aschi@aschiwidmer.ch

 

karte

Karte zeigen

facebook besuchen sie uns sbp.gif

Neuigkeiten aus Namibia

sosousvlei martin krauer 1 1Foto: Martin Krauer

Ciao Aschi 

Komme soeben aus Namibia zurück – nach 18 Jahren „Dürres Namibia“ habe ich es zum ersten Mal GRÜN erlebt – was für ein dramatischer Kontrast!

sosousvlei martin krauer 2 1Foto: Martin Krauer

Du kannst Dich mit Deinen Gästen also freuen auf die Reise im April – ich drücke Daumen, dass dann immer noch Wasser ist im Sossusvlei; ich habe Bilder beigelegt, wie es am 23. Februar ausgesehen hat; die Wasserlinie war ca 1 Meter tiefer als beim Höchststand. Aber es ist immer noch ein riesiger Tümpel.

 

Fotos: Martin Krauer

sosousvlei martin krauer 3Die Brandberg-Region, Damaraland und Kaokoveld haben sehr viel weniger Wasser bekommen; trotzdem hat es auch dort einen Hauch von Grün in der Landschaft!

Frohe Grüsse, Martin

 

 

Danke Martin!

Tatsächlich hoffe ich, dass es noch ein paar Kurzentschlossene Entdeckerinnen und Entdecker gibt, die sich dieses seltene Ereignis nicht entgehen lassen wollen. Ich habe die Anmeldefrist der Aprilreise bis Ende März verlängert, ab drei Gästen werde ich sie führen.

 

Alles Beste und Gruss

Aschi Widmer