Willkommen

Aschi Widmer, Foto von Karin Ciganek

Reisen, entdecken, begegnen und erzählen. Augen und Herzen öffnen. Träume wecken und manchmal erfüllen. Seit dreissig Jahren mein Privileg.

Persönlich

Erfahren Sie von Aschi Widmer, wie alles begann.

 

 

Newsletter

Mit meinem Newsletter informiere ich Sie gerne über News, Reisen und Veranstaltungen.

Suchen

Kontakt

Aschi Widmer
Burgdorfholzstr.31
3006 Bern

Tel: +41 31 931 09 50

Cel: +41 78 849 95 29
Mail: aschi@aschiwidmer.ch

 

karte

Karte zeigen

facebook besuchen sie uns sbp.gif

Baja California?

Baja California064Von: Hanni Lanz

Gesendet: Dienstag, 23. Februar 2021 20:17

An: Aschi Widmer <aschi@aschiwidmer.ch>

Betreff: Baja California

Guten Morgen Herr Widmer

Von ihrer Tochter habe ich gehört, dass sie in Galapagos unterwegs sind. Ich habe ihre Reiseausschreibung gelesen und hätte einige Fragen:

Findet die Reise statt und hätte es noch zwei freie Plätze? Falls ja, mit welchen Covidmassnahmen müssten wir rechnen? Wie hoch sind die zusätzlichen Flugkosten ungefähr? Wie gross sind die Boote fürs Whale Waching?

Eine schöne Reise, wir freuen uns von ihnen zu hören. Hanni Lanz

 

183 Baja California 2018Liebe Frau Lanz

Danke für Ihr Interesse an meiner Baja Reise.

Leider war in diesem Jahr das Echo so gering, dass ich nicht an eine Durchführung glaubte und vorgestern ein Infotreffen für den 6. März angesagt habe. Wahrscheinlich hätte ich eine Durchführung mit zwei Personen ins Auge gefasst.....Wobei: auf ein paar Tage später käme es wohl nicht an.

Bei den Booten handelt es sich um Fischerboote, die etwa Zodiacgrösse haben. Wir sind aber nicht auf dem offenen Pazifik, sondern ausschliesslich in Lagunen oder im Golf von Cortez unterwegs, wo der Wellengang normalerweise gering ist.

Hier finden sie ein Video mit vielen Bootsszenen, das auch auf einem Handy funktionieren müsste:

https://vimeo.com/261651845

Auf meiner Website finden Sie eine Bildergalerie. Am besten benutzen sie einen Computer oder ein Tablet, auf dem Handy funktioniert die Seite schlecht:

https://www.aschiwidmer.ch/entdeckungsreisen/132-zentralamerika/mexiko/baja-california/1042-baja-california-special.html?showall=&start=3

Im Moment befinde ich mich noch in Galapagos. Ich habe gerade eine "unmögliche" Reise geführt und alle Gäste sind happy zurück in der Schweiz. Auch dazu gibt es eine Bildergalerie auf meiner Website.

https://www.aschiwidmer.ch/82-news/1267-galapagos-spezial-2021-teil-2.html

Heute trete ich die Heimreise an und werde am 26. Februar hoffentlich wieder zu Hause sein. Sollten sie ernsthaft Interesse haben, müssten wir uns am besten rasch möglichst treffen und einander kennen lernen. Wir wären drei Wochen als Minigruppe zusammen unterwegs und es wäre unbedingt nötig, dass die Chemie stimmt.

Die Flugdetails wird Frau Regli von Nussbaumer Reisen in Burgdorf für uns heraussuchen und ihnen zukommen lassen.

Mit tropischen Grüssen aus Puerto Ayora, Galapagos

Aschi Widmer