Die Aschgidüne 1995

Bei einem meiner ersten Besuche im Sosusvlei in Namibia entstand dieses Foto. Heute kämpft der Kameldornbaum, der damals noch vor der Düne stand ums Überleben, die Düne deckt ihn langsam zu.

Suchen

Kontakt

Aschi Widmer
Burgdorfholzstr.31
3006 Bern

 

Tel: +41 31 931 09 50
Mail: aschi@aschiwidmer.ch

 

karte

Karte zeigen

Grönland-Trekking: Vom Fjord Kangersuneq nach Nuuk

Paul Christener Groenland 2016 002Unterwegs mit zwei Kilometern pro Stunde

Das Erlebnis ist gewaltig - anders lässt sich die Tour nicht beschreiben. Aus zwei Gründen. Zum einen ist es die Stille und die Einsamkeit in den Tälern und Bergen, entlang von Bächen, Seen und Fjorden, die Barbara Diethelm und Paul Christener begeistert haben. Zum anderen die Herausforderungen, denen sich Körper und Kopf stellen: Das Leben reduziert sich auf das, was im Rucksack Platz findet und das muss getragen werden, inklusive Zelt und Lebensmittel. Der Kopf ist permanent mit der Orientierung beschäftigt, denn markierte Wanderwege sind in Grönland eher Kuriositäten.

Bilder und Text von Paul Christener, hier gehts zur Detailbeschreibung >>www.christener.ch/kapi 

Herzlichen Dank für die fantastischen Bilder, Paul!

Aschi Widmer