Meeräschen

Suchen

Kontakt

Aschi Widmer
Burgdorfholzstr.31
3006 Bern

 

Tel: +41 31 931 09 50
Mail: aschi@aschiwidmer.ch

 

karte

Karte zeigen

Ein Jahr durch Nordamerika

Maine GreenlandCoveMit Familie und Wohnmobil unterwegs durch Kanada und die USA

Schon zum dritten Mal war Franz Feldmann für ein Jahr unterwegs, aber zum erstenmal mit seiner ganzen Familie. Zusammen mit seiner Frau und den zwei Söhnen bereiste der Lehrer und Fotograf den nordamerikanischen Kontinenten, immer auf der Suche nach neuen, schönen Orten. Einige davon sind bei uns wohl bekannt, andere Gegenden werden nur von wenigen (europäischen) Touristen besucht. Dabei gab es keine vorgegebene Route, Interessen, Wetter sowie Begegnungen mit Menschen gaben die über 50'000 Kilometer lange Strecke vor. Ein Abenteuer für die ganze Familie, auf knapp 17m2 mehr als 370 Tage lang zusammen zu sein, die eindrückliche Weite und Freiheit im eigens dafür über den Atlantik verschifften Wohnmobil zu erleben.

1 Flyer WollerauHerausgekommen ist eine 90-minütige kommentierte Bilderreise, unterlegt mit stimmungsvoller Musik. Mit wenigen aber einfühlsamen und authentischen Kommentaren lässt Franz Feldmann vor allem die Bilder sprechen, möchte die Besucher für anderthalb Stunden nach Kanada und die Vereinigten Staaten entführen.

Angefangen in Halifax, über den Labrador Highway zu den Cherokee Indianern, Manatees in Florida, Cowboys und Kaktusse in Arizona bis zu den eindrücklichen Fels- und Bergformationen im Westen des Kontinents, dann wieder zurück durch die endlose Prärie an den Ausgangs- und Endpunkt der Reise in Kanada.

Tauchen Sie ein und begegnen Sie Abenteuern – Natur – Landschaften sowie Menschen Nordamerikas.

Bildergalerie>>

Weitere Informationen>>