Sonnenspiel

Zwei Blenden unterbelichten, ein Afrikanischer Sonnenuntergang und etwas Spielfreude.

Suchen

Kontakt

Aschi Widmer
Burgdorfholzstr.31
3006 Bern

 

Tel: +41 31 931 09 50
Mail: aschi@aschiwidmer.ch

 

karte

Karte zeigen

Corrado Filipponi - Der Amazonas Schwimmer

025largeMartin Strel - der grösste Schwimmer aller Zeiten

Erzählt von Corrado Filipponi

Alligatoren, Piranhas und Piraten - Nichts konnte Martin Strel aufhalten. Der 52-Jährige schwamm als erster Mensch den gesamten Amazonas hinab, insgesamt 5268 Kilometer. Damit brach er zum dritten Mal seinen eigenen Weltrekord im Langstreckenschwimmen. Mit dabei war der Schweizer Weltrekordpaddler Corrado Filipponi.

Der Slowene hat den absoluten Weltrekord auf dem Amazonas aufgestellt: in 66 Tagen ist er 5268 Kilometer geschwommen. Strel ist mit seinen 115 Kilo auf den ersten Blick nicht der Musterathlet, den sich vielleicht viele vorstellen. Doch er besticht durch seinen absoluten Willen und eine schier unmögliche Durchhaltekraft. So schwimmt er bei seinen Rekorden jeweils 8-10 Stunden pro Tag und legt zwischen 60 und 100 Kilometer zurück.

Corrado Filipponi, selber Weltrekordhalter im Kajakfahren auf dem Rhein und erfahrener Flusskajaker mit über 17'000 Paddelkilometer, lotst den Schwimmer jeweils auf den grössten Flüssen der Erde und dokumentiert seine Schwimmprojekte. Filipponi ist Produzent der Live-Reportage «Der Amazonas Schwimmer» und erzählt Ihnen eine der bemerkenswertesten und unglaublichsten Abenteuergesichten, die zum Staunen führt, über einen speziellen Helden, den der Schweizer hautnah begleitet und porträtiert.

«Der Amazonas Schwimmer» ist eine Hommage an den Amazonas Regenwald, das Wasser und die grossen Flüsse der Erde mit deren Einzigartigkeit, Erhalt und Bedeutsamkeit. Die Show berichtet neben dem Amazonas auch über die Expeditionen auf der Donau, dem Rhein, dem Mississippi, dem Parana und dem Yangtze Kiang.

Strel und Filipponi sind beide Wasserbotschafter und setzen sich für sauberes Wasser für alle ein.

Corrado Filipponis Website>>