Perlhun

Der Preis ist heiss: Wer ein besseres Perlhunportrait liefert, gewinnt eine Flasche Wein! Bedingungen: kein Crop und in der freien Wildbahn fotografiert.

Suchen

Kontakt

Aschi Widmer
Burgdorfholzstr.31
3006 Bern

 

Tel: +41 31 931 09 50
Mail: aschi@aschiwidmer.ch

 

karte

Karte zeigen

Aschi Widmer - Sehnsucht Afrika

Sehnsucht Afrika ReportageEntdeckungsreise durch Namibia, Zambia  und Zimbabwe
Live Reportage von Aschi Widmer


Als junger Sägewerksleiter in Kamerun tauchte Aschi Widmer zum ersten Mal tief in den afrikanischen Kontinent und seine Kultur ein. Als er nach drei Jahren in die Schweiz zurückkehrte, hatte er sich mit dem Afrikavirus infiziert.

Mit dreissig Jahren begann dann Aschis Karriere als Fotoreporter und Geschichtenerzähler. Immer wieder zog ihn der Afrikavirus zurück. Jahrelang war er während seiner Reportagereisen im "schwarzen Kontinent" unterwegs.

Seine Expedition führte ihn, zusammen mit seinem Freund Mannex Lisulo, zur Zambeziquelle in Zambia. Im skurrilen Wüstenstädtchen Swakopmund, an Namibias Atlantikküste, beginnt die Reise. Durch die Widnisgebiete des Brandbergs, des Kaokovelds und des Caprivizipfels erreichen sie die Viktoriafälle. Weiter geht die Fahrt nach Norden durch den Kafue-Nationalpark bis an die Grenze Tanzanias, wo sie in den Wäldern der Kulene-Berge die Zambeziquelle erreichen. Der Rückweg nach Namibia zwingt sie zu einem Abstecher in das, von Diktator Mugabe heruntergewirtschaftete Zimbabwe, bevor sich in Swakopmund, nach über achttausend Kilometern, der Kreis ihrer Safari schliesst.


Die gesammelten Geschichten, Bilder und Videos hat Aschi Widmer zu seiner neusten Reisereportage verarbeitet. Live, mit viel Witz und Hintergrundwissen gewürzt -in typischer Aschi Widmer-Manier eben- erzählt er von den Begegnungen und Abenteuern. Aus seiner Begeisterung für Afrika macht er keinen Hehl und es gelingt ihm mühelos, das staunende Publikum aus dem dunklen Saal, in die Steppen und Urwälder Afrikas zu entführen und bei vielen wird er eine Sehnsucht wecken: Die Sehnsucht nach Afrika.