Der König

Ein Kalaharilöwe geniesst das erste Morgenlicht in der Central Kalahari Game Reserve in Botswana.

Newsletter

Mit meinem Newsletter informiere ich Sie gerne über News, Reisen und Veranstaltungen.

Suchen

Kontakt

Aschi Widmer
Burgdorfholzstr.31
3006 Bern

 

Tel: +41 31 931 09 50
Mail: aschi@aschiwidmer.ch

 

karte

Karte zeigen

Südafrika Face to Face

 

023 SuedafrikaNationalparks, Lodges, Gästehäuser

Organisatorische Verantwortung:  Heinz Hirter

Die besondere Begegnungsreise begleitet von Heinz Hirter und Swiss Travel Friends

Krügerpark-Strasse  ©Heinz Hirter

Während 12 Jahren organisierte ich mit Reise Service Imagine nachhaltige Self-Drive - Reisen durch Südafrika. In dieser Zeit bin ich jährlich auf der Suche nach neuen Unterkünften und Touren durch das Land gereist, habe mit Tour-Guides und Lodge-Besitzern diskutiert und die Entwicklung der Fair-Trade-Zertifizierung von Beginn weg unterstützt. In den letzten Jahren habe ich diese Erfahrungen in meine Gruppenreisen einfliessen lassen.

Weitere Swiss Travelfriends Gruppenreisen: USA Südwest>> und Rajastan>>

Wir besuchen die für mich eindrücklichsten Orte meiner Reisen durch Südafrika. Wir kommen mit lokalen Leuten ins Gespräch, tauchen ein in die wilde Natur, mal auf einem offenen Geländefahrzeug im Nationalpark, mal zu Fuss zusammen mit einem Park-Ranger. Tierbeobachtungen, schöne, spektakuläre Unterkünfte, atemberaubende Landschaften wechseln ab mit Rückblicken in die Geschichte des Landes.

Meine eigenen Erfahrungen mischen sich mit Erzählungen unserer Guides, und es ergibt sich ein spannendes Bild, wie sich das Land in den letzten Jahren im neuen politischen System entwickelt hat.