Perlhun

Der Preis ist heiss: Wer ein besseres Perlhunportrait liefert, gewinnt eine Flasche Wein! Bedingungen: kein Crop und in der freien Wildbahn fotografiert.

Willkommen

Aschi Widmer, Foto von Karin Ciganek

Reisen, entdecken, begegnen und erzählen. Augen und Herzen öffnen. Träume wecken und manchmal erfüllen. Seit über zwanzig Jahren mein Privileg.

Persönlich

Erfahren Sie von Aschi Widmer, wie alles begann.

 

 

Newsletter

Newsletter abonnieren



Suchen

Kontakt

Aschi Widmer
Burgdorfholzstr.31
3006 Bern

 

Tel: +41 31 931 09 50
Mail: aschi@aschiwidmer.ch

 

karte

Karte zeigen

facebook besuchen sie uns sbp.gif

Neulich in Zambia

Aschi Widmers Python Cruiser 1Ich sass an der Bar in der Maramba-River Lodge in Livingstone, als einGetümmel losbrach. Rund um meine geparkten Safaricruiser herrschte ein Riesentumult. Ein Polizist mit einem Gewehr zielte auf meinen Bushcar und als ich fragte, was los sei, zeigte er auf einen Schlangenschwanz, der aus dem Motorraum über das linke Vorderrad hing.

Sie hätten die Pythonschlange zu Tode schlagen Aschi Widmers Python Cruiser 2wollen und dann sei sie in mein Cruiser geflüchtet. Das war eine gute Entscheidung der Schlange. Ich öffnete die Motorhaube und tatsächlich hatte es sich die Phyton gemütlich gemacht auf dem noch warmen Motor. Als der Idiot das Gewehr hob drohte ich ihm mit Totschlag, falls er in meinem Motor schiessen würde. Ich liess die Haube offen, als die blutdrünstige Meute sich verzogen hatte und am nächsten Morgen war die Schlange weg.